Da dies alles so eingerichtet ist, gehen die Priester allezeit in das erste Zelt und richten den Gottesdienst aus. (Heb 9,6)

Bild der Kirche mit Playbutton

An jedem Sonntagvormittag feiern wir einen Gottesdienst um 10.30 Uhr . Dieser wird meist auch online über den Youtube-Kanal Jenfeld Live und auf Bibel TV gestreamt und ist anschließend etwa eine Woche lang abrufbar (dies aber nur bei Youtube).

Außerhalb der Hamburger Schulferien gibt es parallel zum Gottesdienst einen Kindergottesdienst für Kinder ab ca. 5 Jahren. Gestartet wird in der Kirche.

24. März, 10.30 Uhr – Gottesdienst mit Pastor Thies Hagge

24. März, 18 Uhr – Krankengebet und Abendmahl mit Pastor i.R. Dr. Steffen

28. März, 19 Uhr – Gründonnerstagsgottesdienst mit Pastor Thies Hagge
Tischabendmahl im Gemeindehaus

29. März, 10.30 Uhr – Abendmahlsgottesdienst zum Karfreitag mit Pastor Thies Hagge

31. März, 10.30 Uhr – Ostergottesdienst mit Pastor Thies Hagge

Konto für Kollekten

Säen Sie Ihr Geld in den Weinberg des Herrn!Auch wenn Sie zu Hause vor dem Bildschirm am Gottesdienst teilnehmen, können Sie sich bei der Kollekte beteiligen. Hier alle nötigen Kontoverbindungen:

Konto der Gemeinde:

Spendenkonto des Fördervereins, der die Integrations- und Jugendarbeit der Gemeinde ermöglicht:

Kollekten

Wenn Sie einen Betrag an die Kontonummer der Gemeinde überweisen und den Betreff „Kollekte” verwenden, dann wird der Betrag gedrittelt: Ein Drittel ist für die jeweilige Kollekte bestimmt, die vom Kirchenkreis festgelegt wird, ein Drittel geht an die Gemeinde für besondere Notstände und Aufgaben und ein Drittel erhält der Förderverein, der damit unter anderem zwei Stellen in der Integrations- und Jugendarbeit finanziert.

Anders als explizite Spenden an die Gemeinde oder den Förderverein sind Kollekten aber „Zuwendungen”, für die es keine Steuerbescheinigung gibt. Wenn Sie eine Steuerbescheinigung wünschen, dann teilen Sie Ihre Kollekte doch selbst in zwei oder drei Teile und deklarieren Sie den Teil, der für die Gemeinde und/oder den Förderverein bestimmt ist, als Spende. Den Teil, der für die Kollekte des Kirchenkreises bestimmt sein soll, können Sie auch an das Konto der Gemeinde überweisen und mit dem Betreff „Kirchenkreis-Kollekte” versehen.